Mag. Julian Peißert

ist seit Februar Aspirant in der Stadtapotheke.

Das Interesse an Naturwissenschaften und Pharmazie wurde ihm in die Wiege gelegt. Sein Vater führt eine Apotheke in Hall in Tirol.

Das Studium hat Julian bewusst abseits der Heimat in der Student:innenstadt Graz absolviert, und auch in seinem Aspirantenjahr bleibt er der Steiermark noch erhalten. Es sei gut, über den Tellerrand zu blicken und unterschiedliche Apotheken kennenzulernen, so werde man nicht so schnell betriebsblind, erzählt der begeisterte Hobbysportler, der voraussichtlich nach seiner Ausbildung zurück in seine Heimatstadt geht und früher oder später den Familienbetrieb übernehmen wird.

Als waschechter Tiroler ist er in seiner Freizeit begeisterter Sportler: vom Rennradfahren bis hin zum Laufen und Skifahren. Gut, dass man das auch in der Steiermark machen kann.

Spezialist 
in Ausbildung

Aufgabengebiete:
KundInnenbetreuung, Magistrale Rezepturen, Warenübernahme